Oman

Entspannte Schönheit und eine seltene Balance zwischen bedächtiger Ruhe und angenehmer Geschäftigkeit – Die arabische Kultur kennenlernen in einem Land, in dem noch vieles so ist, wie es mal war. 

Wo sich die Modernität, Entwicklung und Globalisierung dem Schritttempo der Tradition anpassen muss, hat die stolze Vergangenheit des langjährigen Handelszentrums für Weihrauch nach wie vor einen erheblichen Einfluss auf das tägliche Leben. Offene, interessierte aber bescheiden gebliebene Menschen beheimaten eine ungeahnte Fülle an abwechslungsreichen Landschaften des dünn besiedelten Landes auf der arabischen Halbinsel. Neben den grenzenlosen Wüsten und perlmuttweissen Städten erstaunt das Nebeneinander von kargen Felsen und fjordähnlichen Buchten der nördlichen Region Musandam genauso wie die grünen Berggipfel und Nebeltäler des südlichen Dhofar-Gebirges. Die Wüsten Omans zeigen sich währenddessen leuchtend weiss und senfgelb. Die farbenfroh verzierten Gewänder der spielenden Kinder, die mit Henna dekorierten Hände der Frauen oder die verspielten, im glitzernden Meer tummelnden Delfine brechen die Eintönigkeit der kargen Wüsten und steinernen Ruinen – vom Zauber dieses Landes lässt man sich bereitwillig anstecken. 
Newsletter

elsewhere Newsletter

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Sie erhalten in Kürze ein Bestätigungsmail.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Die angegebene E-mail-Adresse ist schon für den elsewhere Newsletter registriert.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut. Besten Dank!

Jetzt Ihre Reise in den Oman buchen

Ihre Reisedaten

  • Suchen